E-Mail
info@landsiedel-seminare.de
Anrufen
+49 (0)9321 92 66 140

Kreative Ideen und viel Knowhow

Unternehmerwoche

Die Unternehmerwoche ist eine ganz außergewöhnliche Woche für Unternehmer. Möglicherweise wird es die wichtigste Woche Deines Unternehmerdaseins werden. In dieser Woche wirst Du den Geist Deines Unternehmersein (wieder) in Dir entdecken und danach mit Freude und Energie ein Unternehmen auf Weltklasse-Niveau aufbauen. Diese Woche bietet Unternehmern zum einen neue Impulse und gleichzeitig das nötige Wissen sowie Werkzeuge, um die neuen Impulse unverzüglich im eigenen Unternehmen umzusetzen.

Du wirst Systeme schaffen, die Dir selbst Freiheit und Wohlstand bringen. Die meisten Unternehmer haben nie eine Ausbildung genossen. Viele wissen gar nicht, was die wichtigsten Unternehmeraufgaben sind. Stattdessen verzetteln sie sich und erzielen für einen viel zu hohen Arbeitseinsatz einen viel zu geringen Ertrag.


Überblick zum Online-Seminar

Termin

28.05-31.05.24


Uhrzeit

10:00 bis 18:00 Uhr
teilweise Abend-Aktivitäten

Präsenz

Villa Landsiedel
97318 Kitzingen

Investition

Frühbucher: 998 Euro
Info Seminarversicherung

Umfang

4 x 6,5 Stunden (+1.5 Std. Pause)


Inhalte

Unternehmeraufgaben, Vision, Strategien, Unternehmensdesign, Führung

Besonderheit

Eventuell spätere Aufnahme in Braintrust


Trainer

Stephan Landsiedel




Anmeldung »



Ablauf und Zielgruppe

Aktuell nur

998 €

Jetzt anmelden!

Dieses Training findet in der Villa Landsiedel in Kitzingen mit maximal 16 Teilnehmern statt. Kitzingen ist ein kleine fränkische Weinhandelsstadt am Main. Nimm Dir diese Auszeit, um Dich voll auf das Seminar und die Zukunft Deines Unternehmens zu konzentrieren. Es wird intensive Partner- und Gruppenübungen geben. Das Training findet von 10:00 bis 18:00 Uhr statt. An einigen Tagen werden wir abends gemeinsam als Gruppe noch etwas unternehmen oder an den Seminarthemen weiterarbeiten. Es wird eine großartige, lehrreiche und intensive Zeit

Dieses Programm wendet sich an UnternehmerInnen, die

  • ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen oder starten wollen.
  • neben dem Unternehmen sich auch als Menschen und Persönlichkeit weiter entwickeln wollen.
  • die raus aus dem Hamsterrad wollen.
  • die neue Perspektiven und Blickwinkel von anderen Unternehmen kennen lernen wollen.
  • mal wieder etwas für sich tun wollen.

Hintergründe zur Unternehmerwoche

Wenn man nicht weiß, was zu tun ist, dann kann das eigene Unternehmen schnell zum Albtraum werden und in einem finanziellen Fiasko enden. Sicher kennst Du die Statistiken. Die meisten Kleinunternehmen überleben nicht einmal drei Jahre und die, die es tun, dümpeln vor sich hin oder scheitern ebenfalls. Das macht keinen Spaß! Zum Unternehmer wird man nicht geboren sondern gemacht! Lass mich und die anderen Unternehmer-Teilnehmer dazu beitragen, dass Deine Firma einen gewaltigen Satz nach vorne macht.

Entscheide Dich, das Handwerkszeug zu lernen und mit Deinem Unternehmen durchzustarten. Um ein hervorragendes Unternehmen aufzubauen, musst Du ein hervorragender Unternehmer werden. In dieser Woche wirst Du lernen, wie Du Dir mit Deinem Unternehmen Life-Style und Freiheit zurückholst. Wie Du ein erfolgreiches Unternehmen aufbaust und Systeme schaffst, die auch ohne Deine persönliche Anwesenheit auskommen. Du wirst lernen, was die wichtigsten Aufgaben eines Unternehmers sind und wie Du diese meistern kannst. Du wirst lernen, Deine Mitarbeiter zu führen und durch sie großartige Leistungen hervorzubringen.

In dieser Woche werden wir ganz viel Spaß haben. Die Strategien und Inhalte werden wir direkt auf Dich und Dein Unternehmen übertragen. Das wird ein kreativer Prozess. Wir krempeln die Ärmel hoch und mit Deinem Unterstützer-Team kannst Du so richtig Gas geben. Wir werden Ideen entwickeln, bis Dir der Kopf raucht. Das wird ein großer Schritt auch für Dein Denken und Deine Persönlichkeit. Viele Teilnehmer haben in dieser Woche Ideen bekommen, die sie zu in kurzer Zeit zu Millionären gemacht haben.

Themen des Trainingsprogramms

Am Unternehmen arbeiten Text
Am Unternehmen arbeiten Bild
Unternehmeraufgaben Text
Unternehmeraufgaben Bild
Erfolgsstrategien Text
Erfolgsstrategien Bild
Geschäftsmodell Entwicklung Text
Geschäftsmodell Entwicklung Bild
Unternehmenssystem Text
Unternehmenssystem Bild
Mitarbeiter Text
Mitarbeiter Bild
Vision Text
Vision Bild


Trainer

Stephan Landsiedel hellgrau

Stephan Landsiedel

Stephan ist Inhaber und Gründer von Landsiedel NLP Training, einem der größten NLP-Institute weltweit. Er ist Diplom-Psychologe und Autor von zahlreichen Büchern und Hörbüchern. Seit fast 30 Jahren ist er Trainer und Ausbilder. Als Trainer, Vater und Unternehmer ist es sein Bestreben, jeden Tag voller Kraft und Leidenschaft Spitzenleistung authentisch vorzuleben.

Stephan gehört mit über 3.500 durchgeführten Seminartagen zu den erfahrensten Trainern. Er ist Präsident der International Association of NLP-Institutes für Deutschland. Dieser Verband ist der größte NLP-Verband weltweit. Seine Seminare und Vorträge wurden von mehr als einhunderttausend Menschen besucht.

Seine Vision ist es, dass jeder Mensch die Chance bekommt, sein Potenzial zu entfalten, damit wir gemeinsam eine tolerante, gerechte und nachhaltige Welt schaffen, in der Menschen gerne leben und sich gegenseitig in ihrer Entwicklung unterstützen. Er ist Gründer der Weltretter sowie des Magazins Jetzt erfolgreich! und der Initiative Florian wird Unternehmer zur Förderung jugendlicher Nachwuchsunternehmer.

Er selbst sagt über seine Erfahrungen als Unternehmer:
"Seit meinem achtzehnten Lebensjahr, also mehr als 30 Jahre, bin ich selbständig. Ich liebe das Gefühl von Freiheit und Verantwortung. Ich möchte selbst bestimmen, was in meinem Leben passiert und wie sich meine Persönlichkeit und meine Finanzen entwickeln. Doch schnell erkannte ich, dass es gar nicht so einfach ist, ein gut funktionierendes Unternehmen aufzubauen, das nicht ständig von den Launen von Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten abhängig ist. Der Unternehmer kämpft an vielen Fronten und sieht sich oft hohem Seegang und wilden Stürmen ausgesetzt. Mal ist es das Finanzamt, das meint, sich einen noch größeren Teil des Kuchens holen zu wollen, mal sind es die ausbleibenden Kunden, mal ist es der hohe Krankenstand oder der regionale Mangel an guten Mitarbeitern, die sich auf die Arbeit freuen. So manch ein Unternehmer kann ein Lied davon singen, wie es ist, wenn man unverschuldet in finanzielle Not gerät, weil der Hauptkunde plötzlich zahlungsunfähig ist und die Arbeit von mehreren Wochen nicht honoriert wird, während gleichzeitig die eigenen Lieferanten, Dienstleister oder Mitarbeiter natürlich zu Recht auf sofortige Zahlung ihrer Aufwendungen bestehen. Ich selbst habe die eine oder andere Krise überstehen müssen. Ich habe jeden Fehler gemacht, den man machen kann. Manche zum Glück bereits zu Beginn meiner Unternehmerlaufbahn als der Einsatz noch fünfstellig und nicht sechs- oder siebenstellig war."

Häufige Fragen

Auch Selbständige können mit großem Erfolg am Seminar teilnehmen und gerade durch die Perspektive "am" statt "im" Unternehmen arbeiten einen ganz neuen Blick bekommen und ihr Unternehmen noch viel erfolgreicher in die Zukunft führen.
Wir bearbeiten auf kreative Weise so viele verschiedene Bereiche. Gerade jemand, der sich schon richtig was aufgebaut hat, kann sehr von neuen Strategien, Blickwinkeln und Ansätzen profitieren.
Nein, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Seminar ist für alle zugänglich, unabhängig von ihrem Hintergrund. Die Inhalte werden verständlich und praxisnah vermittelt.
Nein. Natürlich gibt es auch mal Phasen, in denen der Trainer ein neues Modell vorstellt oder von anderen erfolgreichen Unternehmen oder seinen eigenen Erfahrungen erzählt, aber ganz oft arbeitest Du den anderen Unternehmen zusammen, stellst Deine Fragen, setzt das Vorgestellte auf Deine konkrete Situation an. Du nutzt das geballte Knowhow der anwesenden Unternehmer. Das ist etwas völlig anderes, als sich mit Angestellten oder dem Steuerberater zu unterhalten. Dieses Seminar ist der Turbo-Booster für Deine Unternehmensentwicklung.
Ja, das stimmt. Wir schauen uns strategisches Marketing und Positionierung an, aber nicht das operative Marketing mit SEO, SEA, Social Media, Funnel- und Reichweite. Der Grund dafür ist, dass es dafür ein Marketing Jahrestraining von Stephan gibt, in dem er die Teilnehmer ein Jahr lang in der Umsetzung begleitet. Eventuell macht es Sinn, dieses Programm zusätzlich zu buchen, wenn Bedarf am Thema Marketing besteht.
Das Seminar wird eine Mischung aus Vorträgen, interaktiven Übungen, Gruppendiskussionen und praktischen Anwendungen bieten. Du wirst die Gelegenheit haben, das Gelernte direkt in die Praxis umzusetzen. Oft arbeiten wir in kleinen Gruppen an Deinen Themen. Dabei haben nutzen wir Charts, Post-Its, bunte Stifte und vieles mehr. Du wird mit vielen Konzepten und neuen Strategien nach Hause gehen.
Dieses Seminar lebt davon, dass Du aus Deinem gewohnten Umfeld herauskommst. Es wird wie eine Art Aktivurlaub unter Unternehmerfreunden. Die unternehmerische Arbeit kann richtig Spaß machen und es entwickelt sich in der Regel ein Sog, je tiefer man eintaucht. Daher ist es sehr wichtig, sich in diesen Tagen von äußeren Einflüssen abzuschatten, um ganz an den mittel- und langfristigen Zielen und Strategien zu arbeiten.
Gerne organisieren wir an einigen Abenden gemeinsame Aktivitäten. Manchmal spielen wir "Cash-Flow", um Deine finanzielle Intelligenz zu schulen. Ein anderes Mal arbeiten wir an der großen Vision für Dein Unternehmen oder wir machen einen Spaziergang, gehen Bowling spielen oder essen gemeinsam etwas. Es gibt viele Möglichkeiten und Du wirst tolle Unterneherfreunde gewinnen, die Du auch später noch um Rat fragen kannst.
Bei einem Braintrust treffen sich engagierte Unternehmen, um sich gegenseitig zu unterstützen. Wir werden im Seminar einen solchen Braintrust mal simulieren und wer möchte und bereit dafür ist, hat auch die Möglicheit nach dem Seminar einem solchen beizutreten. Vielleicht möchten sogar einige Teilnehmer aus der Gruppe einen eigenen Braintrust gründen.
Stephan liebt es, Inhalte und Themen anschaulich zu vermitteln und erlebbar zu machen. Aber er ist auch seit über 30 Jahren ein leidenschaftlicher Unternehmer. Er war keinen einzigen Tag in seinem Leben angestellt, sondern hat schon ganz früh zahlreiche Unternehmen gegründet und aufgebaut. Sein erstes Unternehmen hat er mit 19 Jahren gegründet. Er hat viele Krisensituationen durchstanden und ist immer wieder stärker daraus hervor gegangen.
Selbstverständlich. Dieses Seminar ist auf die Lenker von Klein- und Mittelständischen Unternehmen ausgerichtet. Es ist nicht geeignet für CEOs von Konzernen etc. Zwar könnten diese auch von manchen Strategien profitieren, aber Stephan hat keine Erfahrung mit solcher Unternehmen. Er hat seit Jahrzehnten eher mit kleinen Unternehmen zu tun und seine Kunden sind in der Regel Unternehmen mit bis 3 bis 120 Mitarbeiter oder auch StartUps und Einizelunternehmer.

Testimonials

Unsere Kunden sagen:

Termine

📆 Termin:
Leider kein Termin vorhanden!



Anmeldung »

Kontakt

Stephan Landsiedel
Friedrich-Ebert-Straße 4
97318 Kitzingen

info@landsiedel-seminare.de

+49 (0)9321 92 66 140

Newsletter

Trage Dich ein und Du bekommst immer wieder Geschenke und Top-Angebote.